Bern

IB-Murten neues Mitglied von Energie Zukunft Schweiz Die Strom

Wasser-und Wärmeversorgerin IB-Murten wird Mitglied des Vereins Energie Zukunft Schweiz. Durch die Mitgliedschaft erhält das Energieunternehmen aus Murten bevorzugten Zugang zu dessen Netzwerk und seinen Dienstleistungen.

Über 50 Jahre klare Durchsicht-GLAS

Per 1. Juni 2017 durfte ich die Firma Glas Boder GmbH in Grenchen von Marcel Boder, der nach 47 Jahren in Pension geht, übernehmen. Mit der Übernahme dieses Betriebs, der über eine gut ausgestattete Werkstatt verfügt, kann ich die vorhandenen Synergien besser nutzen. Es ist eine willkommene Ergänzung zu meiner Firma Bloch Glas GmbH in Messen. Beide Firmen werden als eigenständige Betriebe weitergeführt.

Ein Matterhorn für Trauffer

Ein nicht alltägliches Projekt für Studierende der Berner Fachhochschule BFH: Im Rahmen einer interdisziplinären Projektwoche entwarfen, planten und bauten sie ein acht Meter hohes Matterhorn aus Holz. Das symbolträchtige Bauwerk stand im Zentrum des Bühnenbilds für den Schweizer Mundart-Popsänger Trauffer an dessen Konzert vom 23. November 2018 im Hallenstadion Zürich.

Sie sind momentan offline.