Mint Architecture: Neuinszenierung des Shoppingcenters INSIDE

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Mint Architecture: Neuinszenierung des Shoppingcenters INSIDE

 

Revitalisierung Shoppingcenter: Mint Architecture entwickelt und realisiert neues Nutzungs- und Gestaltungskonzept

Shoppingcenter INSIDE: Mint Architecture schafft lebendigen Treffpunkt für Fashion, Beauty und Lifestyle

Wetzikon, 30. Mai 2018 – Mint Architecture hat im Zuge der strategischen Neuausrichtung das Shoppingcenter INSIDE neu inszeniert. Die Spezialistin für kommerzielle Architektur konzipiert und realisiert ein Nutzungs- und Gestaltungskonzept sowie eine neue Gastrowelt, die das INSIDE heute zu einem lebendigen Treffpunkt machen.

Das INSIDE wird 2014 als Boutique-Shoppingcenter in der Nähe von Zürich im direkten Umfeld grosser Fachmärkte und bekannter Grossverteiler gegründet. Im Rahmen eines umfassenden Revitalisierungsprojektes will das Shoppingcenter seine Marktpositionierung stärker betonen und beauftragt Mint Architecture als Architekturpartner.

Die Spezialisten für kommerzielle Architektur, die eine eigene Studie über die Zukunft der Schweizer Shoppingcenter veröffentlicht haben und in verschiedenen Revitalisierungsprojekten involviert sind, entwickeln mit Blick auf die Wirtschaftlichkeit und die Gesamtinszenierung das neue Nutzungs- und Gestaltungskonzept. Dieses umfasst eine durchgängige Inszenierung von Center und Mall, die Schaffung neuer Begegnungs- und Interaktionszonen, die Neukonzeption der Gastrowelt sowie Massnahmen bezüglich Flächennutzung und Mietermix.

«Simply beautiful» durchgängig zelebriert

Das neue INSIDE bietet heute einen Mix aus Retail, Gastronomie und Dienstleistung und ist Treffpunkt für ein junges, vornehmlich weibliches Publikum, das Fashion, Beauty und Lifestyle zelebriert. Auf der Basis des von der Werbeagentur walder,werber neu entwickelten Markenauftritts wurde von Mint Architecture ein durchgängiges Architekturdesign entwickelt, welches dem neuen Markenversprechen «simply beautiful» mit einer frischen, femininen Gestaltung auf allen Ebenen gerecht wird. Aussenraum, Eingangsbereich sowie die gesamte Mall sind bewusst auf die weibliche Kernzielgruppe und das Kundenerlebnis (Customer Journey) ausgerichtet. Neu geschaffene Lounge-Zonen mit Pop-up-Store-Elementen und einem auffälligen Screen schaffen ein lebendiges Mall-Ambiente und bieten Platz zum Verweilen.

Neues Gastroangebot inklusive Rooftop-Terrasse

Ein Schwerpunkt im neuen Nutzungskonzept bildet das attraktive Gastroangebot. Mint Architecture hat für die bestehenden Mieter eine Gastrowelt entwickelt, die dem frischen und urbanen Flair mit einem lebendigen Mix aus bedienten Take-Away-Konzepten gerecht wird und sich klar vom umliegenden Fastfood-Angebot abhebt. So bietet das «Costa Viola» neu eine Pizzeria, die mit Pizzaofen und einem kleinen Food Shop echte Italianità versprüht. Sie öffnet sich sowohl zur Mall als auch nach aussen und bietet verschiedene hohe und tiefe Sitzgelegenheiten sowie einen langen Tisch, der zum Pizzaspass mit der ganzen Familie einlädt. Wer es asiatisch mag, macht Halt am Sushi-Band des «Konshi», das mit seiner authentischen Anmutung in eine andere Welt entführt. Für ein besonderes Highlight sorgt zudem die vom bekannten Gartenarchitekten Enzo Enea gestaltete Rooftop-Terrasse, die jedem Besuch im INSIDE die Krone aufsetzt.

Mint Architecture erarbeitete bei diesem Revitalisierungsprojekt unter der Gesamtleitung von Odinga Picenoni Hagen AG die strategischen Grundlagen, entwickelte das Nutzungs- und Gestaltungskonzept und realisierte auf dem neuen Markenauftritt das Architekturdesign für das INSIDE. Darüber hinaus zeichnete das Architekturbüro für die Planung und Umsetzung des schrittweisen Umbaus verantwortlich.

Das Projekt

Auftraggeber: Imufin AG

Ort: Shoppingcenter INSIDE, Volketswil

Fläche: 5500 m2

Mehr Informationen: https://www.mint-architecture.ch

 

 

 

 

 

 

2018-06-15T14:44:00+00:00 Kategorien: Zürich|Tags: , , |