21 neue Ladestationen stehen bereit

>>21 neue Ladestationen stehen bereit

21 neue Ladestationen stehen bereit

Das Bündner Energieunternehmen Repower, die Elektrizitätswerke des Kantons Zürich EKZ und das Elektroinstallations-Unternehmen EKZ Eltop haben in der Region Zürich das öffentliche PLUG’N ROLL-Ladenetzwerk gemeinsam erweitert.

Knapp zehn Prozent der im Monat September in der Schweiz neu immatrikulierten Autos waren Elektroautos. Der Anteil war damit so hoch wie nie zuvor. Gemäss dem Branchenverband Auto Schweiz ist dieser Wert aber nur ein kleiner Vorgeschmack auf das Wachstum der kommenden Jahre. Die Infrastruktur zum Laden der Autos hinkt dieser Entwicklung aber noch hinterher. Die Elektrizitätswerke des Kantons Zürich EKZ, das Elektroinstallations-Unternehmen EKZ Eltop und das Bündner Energieunternehmen Repower schaffen jetzt gemeinsam Abhilfe. Zusammen haben sie 21 öffentlich zugängliche Ladestationen im Kanton Zürich erstellt. Betrieben werden die Ladepunkte im PLUG’N ROLL-Netzwerk und sind per PLUG’N ROLL-App mit einer Mitgliederkarte oder Kreditkarte benutzbar. Neu können registrierte Benutzer sogar mit der Abokarte des öffentlichen Verkehrs, dem SwissPass, ihre Elektroautos im Ladenetzwerk des Bündner Energieunternehmens mit Ökostrom aufladen. Die neuen Ladestationen liefern ausschliesslich «naturemade star»-zertifizierten Ökostrom aus der Schweiz .

Weitere Informationen: www.ekz.ch

 

 

 

 

 

 

2018-12-13T05:39:08+02:00 Kategorien: Zürich|Tags: , , |