Moderne Design-Heizkörper verschönern Bad- und Wohnambiente

Egal, ob Badezimmer, Wohnraum oder Küche, ein Trend in der Innenarchitektur ist eindeutig zu beobachten: Heizkörper rücken immer mehr in den Fokus der Wohnraumgestaltung und verwandeln sich in beeindruckende Gestaltungsobjekte. So hängen heute moderne Radiatoren als filigrane Wärmeplatten fast wie Gemälde an der Wand oder werden wie Skulpturen auffällig im Raum platziert. Ganz im Gegenteil zu früheren Zeiten, als es galt, den Heizkörper möglichst unauffällig im Raum zu „verstecken“. Das Aussehen hatte keine grosse Priorität, denn die wichtigste Funktion war es ja, eine angenehme Wärme im Raum zu verteilen. Diese Ausrichtung hat sich grundsätzlich geändert, das „Versteckspiel“ ist vorbei. Moderne Design-Heizkörper setzen inzwischen ästhetische Akzente im modernen Interior und werden zu absoluten Hinguckern mit einer Farb-, Oberflächen- und Formenvielfalt, die fast keine Grenzen mehr kennt.

Neben dem Design bieten neue, moderne Heizkörper dem Verbraucher aber auch Effizienz im Energieverbrauch. Denn wer will schon mit seinen edlen Heizkörpern „in Schönheit sterben“… Moderne Heizkörper sind zumeist Niedertemperatur-Heizkörper, die mit ihren niedrigen Vorlauftemperaturen bestens kompatibel mit regenerativen Wärmeerzeugern sind. Zudem arbeiten die neuen Heizkörper mit einem hohen Anteil an energieeffizienter Wärmestrahlung und sind dank ihrer schlankeren Bauausführung auch platzsparender im Raum.

Neue Heizkörper verleihen also nicht nur dem Wohn- und Badambiente eine zusätzliche ästhetische Note, sondern sorgen auch für eine höhere Energieeffizienz im Haushalt. Getreu dem bekannten Grundsatz für erfolgreiches Industrie-Design „Form follows function“.

Mehr Infos unter www.zehnder-systems.ch

Terminvereinbarung Zehnder Group Schweiz AG