Eltern gehen in die Schnupperlehre

>>Eltern gehen in die Schnupperlehre

Eltern gehen in die Schnupperlehre

Immer mehr junge Menschen ziehen eine akademische Ausbildung einer Berufslehre vor. In der Folge bleiben viele Lehrstellen unbesetzt. Mit ihrer Elternschnupperlehre sagt
EKZ Eltop dem Nachwuchsmangel in der Handwerkerbranche den Kampf an.
 
Bei der Berufswahl legen Jugendliche grossen Wert auf die Meinung ihrer Eltern. Wie können Eltern ihren Nachwuchs optimal in dieser entscheidenden Lebensphase unterstützen? Ihre eigene Berufswahl liegt für sie selbst ja bereits weit in der Vergangenheit. Und wie läuft die Berufswahl heute konkret ab? Mit der Schnupperlehre für Eltern bietet EKZ Eltop Unterstützung bei dieser Herausforderung: Die Eltern von Jugendlichen im Berufswahlalter werden eingeladen, eine richtige Schnupperlehre als Elektroinstallateur/in zu absolvieren und einen Tag lang Einblick in diesen zukunftsträchtigen Beruf zu erhalten. Die Schnupperlehre für Eltern bietet die Eltop exklusiv und als erstes Unternehmen überhaupt an.

Elektroinstallateur/in – eine gute Wahl

Elektroinstallateure und Elektroinstallateurinnen sind für den Aufbau und Unterhalt elektrischer Installationen verantwortlich. Der Beruf erfordert Präzision und Geschick, bietet im Gegenzug dafür ein hohes Mass an Vielseitigkeit. Als zukunftsorientierter Lehr-betrieb investiert EKZ Eltop stark in die Aus- und Weiterbildung der Lernenden. Jährlich bildet Eltop rund 30 Jugendliche zu Fachkräften für Elektrodienstleistungen aus.

Integrierte Employer-Branding-Kampagne

Kommunikativ wird die Elternschnupperlehre von EKZ Eltop durch eine integrierte Employer-Branding-Kampagne begleitet. Herzstück der Kampagne ist die Kooperation mit der Schweizer Familienbloggerin und Mutter zweier Söhne (10 und 12 Jahre) Rita Angelone (www.dieangelones.ch), die stellvertretend für andere interessierte Eltern eine Elternschnupperlehre als Elektroinstallateurin absolviert und diese auf den diversen von ihr bewirtschafteten Kanälen bewirbt. Flankiert wird die Kampagne durch Social-Media-Beiträge auf Facebook, Instagram und Snapchat. Kampagnenstart ist der 16. September 2019. Mehr zur Elternschnupperlehre von EKZ Eltop: www.ekzeltop.ch/elternschnuppern 

 

 

 

 

 

 

Kategorien: Zürich|Tags: |

Sie sind momentan offline.