Innovatives Design, maximale Windfestigkeit und grenzenlose Farbvielfalt für Ihren Sonnenschutz.

Griesser, der führende Schweizer Sonnenschutzspezialist, stellt stolz den neuen Schiebeladen Vento vor. Dieses architektonische Highlight setzt Loggien, Balkone und Pergolen elegant in Szene und definiert dabei neue Massstäbe in der Sonnenschutztechnik. Mit einer Höhe von bis zu 3.5 m und einer Breite von bis zu 1.6 m eignet sich der Vento perfekt für windexponierte Einbausituationen.

Wind- und wetterfest
Der Schiebeladen Vento wurde bis zur höchsten Windklasse getestet und bietet mit Winddrücken bis zu 3’000 Pascal maximale Sicherheit. Diese innovative Lösung wurde nach mehreren EU-Normen statisch berechnet, was ihn einzigartig auf dem Sonnenschutzmarkt macht. Deckenmontage, Bodenmontage und Winkelmontage ermöglichen die Anpassung an jede Fassade, selbst als mehrspuriges System.

Grenzenlose Farbvielfalt
Griesser setzt auf modernste Pulverbeschichtung und bietet eine beeindruckende Farbauswahl. Neben 150 Standardfarben stehen zehn Holzdekore sowie individuell konfigurierbare Farben zur Verfügung. Die wasserabweisende Oberfläche mit hoher Korrosionsbeständigkeit ist in verschiedenen Strukturen erhältlich, von Seidenglanz bis Hochwetterfest-Matt.

Nachhaltig besser wohnen
Der Schiebeladen Vento, kombiniert mit intelligenten Steuerungslösungen, bringt noch mehr Wohnqualität. Die automatische Steuerung ermöglicht die volle Kontrolle über Balkone oder Loggien, sogar von unterwegs über die mobile App. In den kälteren Monaten nutzt der smarte Sonnenschutz die Sonnenstrahlen als natürliche Wärmequelle, während er in der wärmsten Jahreszeit eine angenehme Atmosphäre schafft.

Der Schiebeladen Vento ist ab sofort in der Schweiz, Österreich, Frankreich, Italien, Spanien und Deutschland erhältlich.

*Das System wurde statisch nach EN 1090, EN 1990 und EN 1991, EN 1995 und 1999 (Eurocodes 0, 1, 5 und 9) berechnet. Die EG-Konformitätserklärung ist nach EN 13659 erfolgt.

Weitere Informationen unter: https://www.griesser.ch/