Blum bietet Services bei Planung, Konfiguration, Bestellung und Montage.
Auf dem Weg von der Idee zum fertigen Möbel unterstützt Blum Tischler bei jedem ihrer Prozessschritte. So wird das Planen von Möbeln, das Bestellen der passenden Beschläge, die Verarbeitung und Montage und auch das Vermarkten von Möbeln einfacher und effizienter. Mit passenden E-SERVICES, durchdachten Verarbeitungshilfen und Maschinen und der Beratung durch persönliche Blum-Experten begleitet Blum die gesamte handwerkliche Wertschöpfungskette.
Blum bietet seinen Kunden eine Vielzahl an E-SERVICES zu unterschiedlichen Zwecken. Ganze Korpusse lassen sich mit dem neuen Korpuskonfigurator planen und so standardisierte Planungsdaten erzeugen. Die passenden Blum-Beschläge konfigurieren Verarbeiter mit dem Produktkonfigurator und erstellen anschließend übersichtliche Projekte und Vorlagen für häufig geplante Produkte. Nutzer übertragen Stücklisten direkt an Online-Shops ausgewählter Händler. Sämtliche E-SERVICES stehen kostenlos und rund um die Uhr zur Verfügung. Um die Blum-Anwendungen nutzen zu können, reicht es, sich ganz einfach unter
e-services.blum.com zu registrieren.
MINIPRESS top – aus digitalen Planungsdaten werden präzise Werkstücke
Planungsergebnisse aus dem Korpuskonfigurator lassen sich direkt auf die neue Bohr- und Beschlagsetzmaschine MINIPRESS top mit EASYSTICK übertragen. Schnell und einfach bearbeitet man komplette Korpusse, inklusive mittiger Lochreihen und horizontaler Bohrungen. Digital unterstützt und fehlerfrei entstehen dank dem computergestützten, automatischen Anschlagsystem und dem beweglichen Bohrkopfschlitten schnell präzise Verarbeitungsergebnisse.
EASY ASSEMBLY, das digitale Werkzeug
Mit der kostenlosen Montage-App sind alle Montageinformationen stets griffbereit. Exakte Anschraubpositionen finden und Blum-Beschläge einstellen ist ganz einfach. Hilfreiche Montagefilme demonstrieren die einzelnen Arbeitsschritte. Sämtliche App-Inhalte können nach persönlichen Bedürfnissen zusammengestellt werden – stets mit den aktuellsten Produktinformationen. Mit dem LIVE-SUPPORT erhalten Tischler und Monteure komfortabel persönliche Unterstützung per Telefon, Chat und Video-Chat.
Einfach besser vermarkten, mit der Marketing-Mediathek
Mit über 4.700 hochauflösenden Fotos und Videos in der Marketing-Mediathek lassen sich eigene hochwertige Werbematerialien erstellen. Alternativ greifen Nutzer auf über 5.000 Broschüren in mehr als 40 Sprachen zurück. So wird die Vermarktung von Blum-Produkten und Möbeln mit Blum-Beschlägen noch effizienter – im Webshop, Showroom oder im Verkaufsgespräch. Der Zugriff auf alle Medienelemente ist kostenlos und rund um die Uhr verfügbar.
Kontakt: info@blum.com
Webseite: https://e-services.blum.com