talsee beschreitet neue Wege und hat den neuen Flagshipstore Zürich eröffnet. Auf dem ehemaligen Maggi Areal im Kemptthal – neu «The Valley» – sind auf zwei Ebenen und über rund 800 m2 grosszügige Ausstellungsräume entstanden, die Neugier wecken, Inspiration bieten und zur kreativen Zusammenarbeit einladen.

Mit der Eröffnung des neuen Flagshipstores Zürich setzt talsee auf Innovation wie auf Tradition: Gemäss dem eigenen Credo, Werte zu bewahren und Weiterentwicklung zu fördern, produziert talsee im Herzen der Schweiz hochwertige Badeinrichtungen in der eigenen Manufaktur. Neu wird das Unternehmen ein Stück Seetal in die geschichtsträchtige Umgebung des Kemptthals bringen. «The Valley» ist der perfekte Ort für eine neue Designwelt von talsee – ein urbaner Hotspot innovativer Unternehmen.

Zonen für Zusammenarbeit
Auf zwei Ebenen und über rund 800 m2 wurden verschiedene Zonen umgesetzt. Mit ihnen bietet sich ein Begegnungsort, der den Anspruch an Service Excellence räumlich konsequent umsetzt. Unter anderem stellt der integrierte Co-Working Space mit Atelier-Konzept eine grosszügige Inspirationsquelle für Kunden und Partner dar. Er wird allen Bauherren, Innenarchitekten und Architekten sowie Projektbeteiligten ein Werkzeug sein, um individuelle Badträume zu realisieren.

Orientierung
Das Erdgeschoss der Ausstellung dient der individuellen und gemeinsamen Entwicklung von Ideen mit Kunden, Partnern, Architekten und Fachberatern von talsee. Hier liegt auch das Herzstück, das «Atelier», welches neben der «Produkt- und Materialbibliothek» eine grosszügige Besprechungszone bietet. Eine Lounge und eine Küche laden mit ihrer wohnlichen Stimmung zum ungezwungenen Austausch ein. Zusätzlich macht ein Ausstellungsbereich mit sieben Raumbeispielen die Kollektionen public und vitessa für den Objektbereich erlebbar.
Die Quelle der Inspiration befindet sich im Obergeschoss. Hier bietet der Rundgang Einblick in die Welt der talsee Designkollektionen, Badmöbel, Spiegelschränke, Duschen und Badewannen. Insgesamt sind 28 Raumwelten rund um die zehn talsee Kollektionen flow, source, pride, state, master, mellow, pearl, purity, twist und artisan zu entdecken.

Die neu konzipierte Ausstellung
Das Gestaltungskonzept im alten Mühlegebäude von Maggi mit Baujahr 1926 wurde in Zusammenarbeit mit dem Architekturbüro Dost erstellt. Es basiert auf einer gemeinsamen Entwicklung des Anspruchs, einzigartige Raumgefühle zu prägen. Dafür orientiert es sich an der räumlichen Atmosphäre und den unterschiedlichen Nutzergruppen sowie deren Bedürfnissen. Grundlegende Interventionen im Bestand des geschichtsträchtigen Gebäudes unterstützen die neuen Ansprüche. Die vorhandene und massive Konstruktion wurde beibehalten und fusioniert mit dem neuen Konzept zu einem grossen Ganzen. Ein Deckendurchbruch mit grosszügiger Treppe und der einheitliche Boden lassen die zwei Ebenen miteinander verschmelzen. Dabei greifen wichtige Raumelemente den industriellen Charakter des alten Gebäudes auf und schaffen gleichzeitig eine neue ästhetische Welt.

Mit einer Vielfalt an Umsetzungsmöglichkeiten bietet talsee Raum für massgeschneiderte und auf individuelle Grundrisse adaptierte Kundenlösungen.

www.talsee.ch