Echtholzmöbel verbinden Nachhaltigkeit mit individuellem Flair

(djd). Ein Stück Natur für das eigene Zuhause. Nachhaltige Materialien, allen voran Massivholz, spielen bei der Inneneinrichtung eine zentrale Rolle. Das gilt nicht nur für die Wohn- und Schlafräume, sondern ebenso sehr für das zeitgemäße Wohlfühlbad. Längst überholt ist die teils noch verbreitete Meinung, dass Holz für die wechselnden Bedingungen im Bad mit viel Feuchtigkeit in der Raumluft nicht geeignet sei. Hochwertige Qualitäten aus heimischer Forstwirtschaft erfüllen auch diese Anforderungen und setzen zudem besondere optische Akzente.

Flexible Gestaltung

Neben Natürlichkeit steht vor allem Individualität im Mittelpunkt der angesagten Einrichtungstrends. Holz bietet dafür alle Voraussetzungen, denn in seinem natürlichen Zustand mit der gewachsenen Maserung wird jedes Möbelstück zu einem Unikat – wie auch die Massivholzkonsole von burgbad. Die verwendete zertifizierte Asteiche verleiht jedem Möbelstück einen eigenen Look, der mal mehr oder weniger Äste sowie lebendige Strukturen zeigt. Der rustikale Charme der 40 Millimeter dicken Konsolen wird durch das Design noch betont: Es ahmt leicht den welligen Schnittkantenverlauf rustikaler Holzbohlen nach. Konsolen sind in der Badgestaltung sehr beliebt, da sie ein größeres Spielfeld eröffnen und dem Waschtisch ein luftiges Design verleihen. Sie sind etwa als individuell maßgefertigte Ablage für Aufsatzwaschtische einsetzbar und bieten die Möglichkeit, auch ohne Unterschränke Nischen in die Gestaltung einzubeziehen.

Foto: djd/Burgbad