Starke Argumente in Holz

>>Starke Argumente in Holz

Starke Argumente in Holz

 

Seit 20 Jahren ist Egg Holz Kälin AG mit seinen eggo-Boden-und Dachelementen ein zuverlässiger Partner für Beratung, Planung, Bemessung und Herstellung von Hohlkastenelementen in Holz. Bei entsprechender Dimensionierung werden Brandwiderstände bis REI 90 erreicht, aber ebenso auch ästhetische wie schallschützende und schallabsorbierende Anforderungen erfüllt.

Unsere schlanke Unternehmensstruktur und unsere motivierten Mitarbeiter sind in der Lage rasch und unkompliziert auf Kundenwünsche einzugehen. Wir bieten Know How für wirtschaftliche Objektlösungen.

Innovation mit Tradition

Seit Jahrzehnten gehören Berufe des Holzgewerbes zu den traditionellen Arbeitsplätzen in der Region Einsiedeln. Die Egg Holz Kälin AG geht ursprünglich auf ein Familienunternehmen zurück, das seit 1850 in Egg beheimatet ist und ursprünglich eine Sägerei war. Wurden bis 1968 vornehmlich Sägereiprodukte hergestellt, kam in den 70-iger und 80-iger Jahren des letzten Jahrhunderts die Produktion von Beton-Schalungstafeln und Hartholzplatten dazu. Diese verleimten Produkte waren zu dieser Zeit eine grosse Innovation.

Richteten sich in früheren Jahrzehnten Holzbau-Planer und Zimmerleute bei der Gestaltung von Gebäuden nach den «gewachsenen Abmessungen», so wurden in den letzten 25 Jahren grosse Technologiesprünge vollzogen. Durch Aufschneiden des Holzes in der herkömmlichen Art und Weise und durch Verleimen in alle möglichen Formen, Querschnitte und Längen, sind dem Holzbau heute fast keine Grenzen mehr gesetzt. So entwickelte sich auch das Hohlkastenelement in Holz, welches statisch, bauphysikalisch und konstruktiv den Vergleich mit baulichen Konkurrenzprodukten nicht zu scheuen braucht. Dieser Technologischub schuf hochwertige Arbeitsplätze in Büros und an heute computergesteuerten Holzbearbeitungsmaschinen. Holz intelligent eingesetzt wird zum Hightech-Bauwerkstoff.

Kompetenz Holz

Als ausgewiesene Fachpersonen im Holzbau unterstützen wir Holzbauer, Planer, Generalunternehmer und Bauherren in allen Belangen des heutigen Holzbaus. Von der Materialisierung über Detaillösungen und Statik bis hin zu Brandschutznachweisen.

Kontakt: info@eggholz.ch
Webseite: http://www.eggholz.ch

Sie sind momentan offline.