Mehr Ausblick und mehr Licht bei dünneren Rahmen: Mit der neuen Schiebetüre ST2 rückt das Panorama des Ausblicks in den Vordergrund, während der Fensterrahmen optisch fast gänzlich verschwindet. Die Verschmelzung von innen und aussen war noch nie so elegant, das Auf- und Zuschieben noch nie so leicht, der Glasanteil noch nie so gross.

Die neue Schiebetüre ST2 von 4B setzt neue Massstäbe und erfüllt endlich die Vision einer idealen Schiebetüre: noch nie konnten Rahmenbreiten so minimal ausgeführt werden, noch nie konnte der Glasanteil so maximiert werden, noch nie zuvor konnte eine grossflächige Schiebetüre so leichtgängig bewegt werden.Die ST2 ist die schlankste und intelligenteste Holz-Metall Schiebetüre der Schweiz und erfüllt allerhöchste Ansprüche an Design, Komfort, Intelligenz, Wärmedämmung, Technik und Qualität.

Maximaler Glasanteil bei minimalen Rahmenansichten
Mit einer Ansichtsbreite beim Rahmen und der Mittelpartie von jeweils nur 75 mm ist die neue ST2 die schlankste Holz-Metall Schiebetüre der Schweiz. Mit einem konkurrenzlos grossen Glasanteil von 95% ermöglichst sie maximalen Lichteinfall, maximale Aussicht und maximale Nutzung der passiven Solarenergie bei vorbildlich niedrigem U-Wert (Wärmedurchgangs-koeffizient).

Die ST2 bietet perfekte Ästhetik für zeitgemäss-moderne Architektur, unter anderem dank einer neuen unsichtbaren oberen Führung, die zum Patent angemeldet ist. Der neue 4B-Leichtlaufbeschlag ermöglicht eine ausserordentliche Leichtgängigkeit und erlaubt eine kinderleichte Bedienung auch der grössten Flügel ohne grossen Kraftaufwand. Die zum Patent angemeldete Dämpferlösung rundet den umfassenden Bedienungskomfort ab. Als Option ist für die ST2 eine 100% Nullschwelle verfügbar, um ein barrierefreies Bewegen zwischen Innen-und Aussenräume zu garantieren.

www.4-b.ch