Hochbauamt

Hochbauamt

Unsere Aufgaben

– Als Baufachstelle des Kantons Graubünden vertreten wir die Interessen des Kantons als Immobilieneigentümer und -besitzer oder als Bauherrschaft und sind verantwortlich für alle Leistungen des Immobilienmanagements. Dieses umfasst die Strukturierung des Immobilienportfolios, die Planung, Realisierung und Bewirtschaftung von Immobilien sowie Beratungen.

Unsere Ziele

– Optimierung des kantonalen Immobilienportfolios hinsichtlich Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit unter Berücksichtigung des kulturellen Kontexts.
– Qualitäts-, kosten-, und zeitgerechte Bereitstellung und Bewirtschaftung der baulichen Infrastruktur, welche für die Aufgabenerfüllung der kantonalen Verwaltung notwendig ist.
– Termingerechte Planung und Realisierung von nutzungskonformen Arbeitsplätzen, ausgestattet mit standardisiertem Mobiliar unter Berücksichtigung von Gestaltung, Dauerhaftigkeit und Wirtschaftlichkeit.
– Gewährleistung einer bedarfsgerechten Hauswartung und Reinigung der kantonseigenen und gemieteten Immobilien.
– Kompetente fachliche Beratung von kantonalen Institutionen und Subventionsnehmern.

Unsere Werte

– Wir handeln zukunftsorientiert und nehmen neue Herausforderungen aktiv und mit Engagement in Angriff.
– Wir legen Wert auf einen einheitlichen, fachkompetenten und kundenorientierten Auftritt.
– Wir tragen Sorge zur Umwelt, und orientieren uns an ökologisch und energetisch nachhaltigen Bauweisen.
– Wir informieren offen und schaffen dadurch Vertrauen und Verständnis bei unseren Partnern und in der Öffentlichkeit.
– Wir arbeiten zusammen und lernen voneinander, indem wir Wissen und Erfahrung austauschen.
– Wir schätzen und fördern unsere Mitarbeitenden und erwarten von ihnen Leistung und Identifikation mit unseren Zielen und Werten.

Webseite: www.gr.ch/DE/institutionen/verwaltung/bvfd/hba/ueberuns/Seiten/default.aspx
Kontakt: info@hba.gr.ch

 

 

 

 

 

2018-03-26T16:17:52+00:00 Kategorien: Graubünden|Tags: , |