Unsere Aufgaben
Als Baufachstelle des Kantons Graubünden vertreten wir die Interessen des Kantons als Immobilieneigentümer und -besitzer oder als Bauherrschaft und sind verantwortlich für alle Leistungen des Immobilienmanagements. Dieses umfasst die Strukturierung des Immobilienportfolios, die Planung, Realisierung und Bewirtschaftung von Immobilien sowie Beratungen.
Unsere Ziele
Optimierung des kantonalen Immobilienportfolios hinsichtlich Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit unter Berücksichtigung des kulturellen Kontexts.
Qualitäts-, kosten-, und zeitgerechte Bereitstellung und Bewirtschaftung der baulichen Infrastruktur, welche für die Aufgabenerfüllung der kantonalen Verwaltung notwendig ist.
Termingerechte Planung und Realisierung von nutzungskonformen Arbeitsplätzen, ausgestattet mit standardisiertem Mobiliar unter Berücksichtigung von Gestaltung, Dauerhaftigkeit und Wirtschaftlichkeit.
Gewährleistung einer bedarfsgerechten Hauswartung und Reinigung der kantonseigenen und gemieteten Immobilien.
Kompetente fachliche Beratung von kantonalen Institutionen und Subventionsnehmern.
Unsere Werte
Wir handeln zukunftsorientiert und nehmen neue Herausforderungen aktiv und mit Engagement in Angriff.
Wir legen Wert auf einen einheitlichen, fachkompetenten und kundenorientierten Auftritt.
Wir tragen Sorge zur Umwelt, und orientieren uns an ökologisch und energetisch nachhaltigen Bauweisen.
Wir informieren offen und schaffen dadurch Vertrauen und Verständnis bei unseren Partnern und in der Öffentlichkeit.
Wir arbeiten zusammen und lernen voneinander, indem wir Wissen und Erfahrung austauschen.
Wir schätzen und fördern unsere Mitarbeitenden und erwarten von ihnen Leistung und Identifikation mit unseren Zielen und Werten.
Webseite: www.gr.ch/DE/institutionen/verwaltung/bvfd/hba/ueberuns/Seiten/default.aspx
Kontakt: info@hba.gr.ch