Das Terrassendach mit Ecke.

Die aufschiebbare Terrassenüberdachung TOPAS bietet dank ihrer Transparenz einen Panoramablick in den Garten. Modernes Design trifft ausgereiftes technisches Knowhow: gerade Frontseite verbunden mit gebogenem Dach durch eine thermogeformte Kante.

„Wir können auch gerade“.

Die obere Dachfläche ist jedoch trotzdem leicht gebogen. Der Regen läuft ab und keine unschönen „Trocknungsflecken“ entstehen. Schnee bleibt nicht gleich liegen und „fließt“ bei Sonneneinstrahlung auf einem „Wasserkissen“ ab.

Die Dachfläche wird, mittels Querprofil im oberen Bereich der geraden Seitenwände, verstärkt. Die Beschattung läuft bei der TOPAS bis zur Kante und dient bei geöffneter Dachfläche als Markise. An den geraden Seitenwänden empfehlen wir zur Abschattung handelsübliche Plissee.

Die Elemente der TOPAS sind komplett und stufenlos von der Mitte aus aufzuschieben. Im Sommer kann so kein Hitzestau entstehen. Der Sommer 2021 war verregnet. Kein Problem für unsere Kunden. Kam Regen auf, wurden einfach die Elemente geschlossen und die Feier konnte weitergehen.

Sie sitzen auf der Terrasse DRINNEN, mit dem Gefühl DRAUSSEN zu sein. Im Winter, wenn die Sonne scheint, wird es in der TOPAS mollig warm, selbst bei Minusgrad, ganz ohne Heizung. Wer sehnt sich nicht besonders in der kalten Jahreszeit nach Sonne und Wärme!

An den Seiten wurden hier großzügige Schiebetüren gewählt. Jede Überdachung ist ein Unikat und wird auf Maß gebaut. Hier wurde die TOPAS unmittelbar an die Dachneigung angepasst.

Weitere Infos unter https://www.voeroka.de