Stabil, leicht und absolut allwettertauglich beweist der „Coray“ Stuhl schon seit Jahrzehnten Beständigkeit im Aussenbereich. Mit seinem farbigen Sitz aus gelochtem Aluminium bringt er zudem eine sommerliche Stimmung in die Runde.

Zu den Merkmalen eines Klassikers gehört es, unbesehen von Trends und Entwicklungen seine Stellung zu behaupten. Der „Coray“ Stuhl meistert das seit Generationen wunderbar unkompliziert, leicht und robust. Ebenso wie Modeströmungen lassen ihn auch Wetterumschwünge dabei völlig kalt. Seine Stärke bezieht er aus unverwüstlichen Materialien. Das macht ihn seit 1954 zum festen Bestandteil auf unzähligen Schweizer Balkonen, in Gärten und auf öffentlichen Terrassen.

Erhältlich ist der „Coray“ in unterschiedlichen Ausführungsvarianten, unter anderem mit Armlehnen. In der gelochten Aluminiumausführung eignet er sich besonders für den Aussenbereich, sowohl im privaten Garten wie in öffentlichen Zonen. „Coray“ besitzt ein filigranes Gestell aus Edelstahl. Zwei unabhängige Schalen aus eloxiertem Aluminium bilden Sitz und Rücken. Er ist stapelbar und mit dem praktischen Carello jederzeit leicht zu bewegen.

Der „Coray“ ist eine Weiterentwicklung und die optimierte Version des Landistuhls, den Hans Coray für die Landesausstellung 1939 entwarf.

www.seledue.ch