Jederzeit über meine Stütze informiert

>>Jederzeit über meine Stütze informiert

Jederzeit über meine Stütze informiert

 

Immer schneller muss es heute bei Bauobjekten gehen. Dabei stets die Übersicht zu behalten, ist eine anspruchsvolle Aufgabe. Die Sacac AG nutzt die Digitalisierung, um ihre Kunden bei der Planung zu unterstützen. Per Mail und online werden diese über den aktuellen Status ihrer Stütze informiert.

Das Erdgeschoss des neuen Parkhauses in der Einkaufsmeile Echallens wird schneller fertig als gedacht. Eigentlich könnte heute mit dem Ausbau der nächsten Etage begonnen werden, doch die benötigten Stützen sind nicht da. Es droht ein Stopp im Bauprozess. Der Bauführer weiss in diesem Falle jedoch: Die Stützen liegen bei der Sacac bereits am Lager – am Vortag war er per Mail darüber informiert worden.

Er folgt dem Link im Mail und loggt sich im Sacac Kundenportal ein – mit zwei Klicks ist die Auslieferung beantragt. Kurz darauf klingelt sein Telefon: Die Dispo der Sacac kann am folgenden Morgen liefern. Der Bauprozess kann weitergehen.

Jederzeit die Übersicht
Der Produzent von Betonelementen hat sich den Bedürfnissen der Zeit angenommen und eine kostenlose Termin-Applikation entwickelt. Der Kunde wird beispielsweise per Mail informiert, wenn seine Stützen in die Produktion gehen. So kann er intervenieren, wenn es nötig ist. Und natürlich kann er im Sacac Kundenportal jederzeit und von überall die geplanten Liefertermine oder den aktuellen Status für seine Stützen überprüfen und auch direkt eine Verschiebung online beantragen.

«Ich kann in die Terminverwaltung eingreifen»
Das Portal lässt sich via PC, Laptop, Handy oder Tablet nutzen und macht somit den Gang ins Büro nicht mehr notwendig. Voraussetzung dafür ist einzig ein einfaches Log-in, für welches man sich auf der Webseite registrieren kann. Kunden sind begeistert. Andrea Schären von Landolt + Co. AG sagt: «Es ist eine gute Möglichkeit, jederzeit in die Terminverwaltung einzugreifen und bietet stets eine schnelle und klare Übersicht über alle Baustellen und den Stand der Dinge.» Die diplomierte Bauführerin würde den Terminplaner «sicherlich weiterempfehlen».

Sehen Sie Ihre aktuellen Liefertermine auf: portal.sacac.ch

Text + Bild: Fachzeitschrift die baustellen

 

2018-02-06T14:06:17+00:00 Kategorien: Planung|Tags: , , |