Spülmittel und Spülbürsten sollen nicht die Arbeitsfläche dekorieren. Wie schön ist es, wenn alles genau dort Platz findet, wo es gebraucht wird! Ein clever geplanter Auszug in U-Form macht es möglich und schafft ordentlich viel Platz für Spülutensilien.
 
Den Platz unter dem Spülbecken optimal zu nutzen, ist keine so einfache Sache. Siphon und Abflussrohr erschweren den Einsatz von Standard-Auszügen. Oft wird hier der Einfachheit halber eine Blindfront eingesetzt, doch damit verzichtet man auf wertvollen Stauraum. Dieser durchdachte Schrank holt das Beste für den Küchennutzer heraus, ohne großen Mehraufwand.
 
Ausgetrickst mit einem U-Ausschnitt
Meistens findet sich rechts und links der Spüle noch genügend Platz, um täglich benötigte Dinge unterzubringen. Dank einer Aussparung für den Siphon erschließt ein U-förmiger Auszug neue Unterbringungsmöglichkeiten für Tabs, Spüli und Co. Diese Lösung eignet sich in der Küche ab einer Schrankbreite von 900 mm und lässt sich mit Standardkomponenten der Blum-Boxsysteme LEGRABOX oder TANDEMBOX realisieren.
 
Ergonomische Wertstofftrennung
War früher der Mülleimer hinter einer Schranktür gang und gäbe, bieten heutzutage geräumige Vollauszüge genügend Stauraum, um Mülleimer und sogar Reinigungsmittel übersichtlich und gut erreichbar unterzubringen. Sind die Hände voll, nass oder schmutzig? Mittels mechanischer oder elektrischer Öffnungsunterstützungen wie TIP-ON oder SERVO-DRIVE von Blum, lassen sich Fronten durch leichtes Antippen öffnen. So ist der Abfall blitzschnell entsorgt und die Fronten bleiben rein.
 
Das Tüpfelchen auf dem i: der Innenschubkasten
Oft ist noch ein wenig mehr Platz im Schrankinneren frei. Hier lohnt es sich, einen Innenschubkasten für Spülschwämme, Müllbeutel und vieles mehr vorzusehen. Dank flexiblen Blum-Inneneinteilungen wie AMBIA-LINE oder ORGA-LINE, herrscht wohltuende Ordnung und alles bleibt an seinem Platz.
 
Finden Sie hier noch mehr Tipps und Tricks für Ordnung unter der Spüle:
LINK: https://www.blum.com/amanda-tips