Bewegung und Technik gehen Hand in Hand

>>Bewegung und Technik gehen Hand in Hand

Bewegung und Technik gehen Hand in Hand

Bewegungstechnologien von Blum – für Möbel mit oder ohne Griff

Wer seine Möbel gerne mit elektrischer Unterstützung bewegen möchte, kann das mit SERVO-DRIVE von Blum tun. Der Beschlägehersteller Blum entwickelt dafür besondere Beschlagssysteme und entsprechende Bewegungstechnologien. Dabei berücksichtigt er auch aktuelle Trends wie zum Beispiel „grifflos“ und unterstützt damit den Trend zur elektrifizierten Küche.

Möbel, die sich elektrisch bewegen
Einfach mit dem Fuß, dem Knie, der Hand oder der Hüfte antippen und schon öffnet sich das Möbel quasi wie von selbst und ganz ohne Kraftanstrengung. Wer kennt die Situation nicht: Die Hände sind zum Beispiel voller Teig und man möchte sauber ans Innere der Schublade. Oder man hat die Hände voll mit Küchenabfällen und möchte den Müllauszug öffnen, natürlich ohne die Fronten zu beschmutzen. Hier ist eine elektrische Unterstützung die ideale Lösung. Einfach mit dem Fuß, dem Knie, der Hand oder der Hüfte antippen und schon öffnet sich das Möbel quasi wie von selbst und ganz ohne Kraftanstrengung.

Auch Klappen in Oberschränken öffnen mit SERVO-DRIVE auf die gleiche Weise. Zum Schließen genügt ein bequemer Druck auf den Funkschalter. Mit SERVO-DRIVE lassen sich Möbel mit oder ohne Griff realisieren, je nach Wunsch. Neu bei von Blum: Auch integrierte Kühlschränke bzw. Gefriergeräte lassen sich damit jetzt auch grifflos öffnen. Das sorgt für durchgängiges Design in der ganzen Küche.

Möbel, die sich mechanisch bewegen
Von Blum gibt es aber auch mechanische Systeme, die das Öffnen und Schließen von Möbeln unterstützen. Mechanisch bedeutet, dass sie ohne Strom funktionieren, aber trotzdem den gewohnten Bewegungskomfort bieten. Gerade für den anhaltenden Grifflos-Trend sind sie optimal geeignet, da sie puristisches, geradliniges und großflächiges Design unterstützen. Ein Beispiel dafür ist die Bewegungstechnologie TIP-ON BLUMOTION. Einfach die Möbelfront mit der Hand zum Öffnen antippen, das sanfte und leise Schließen übernimmt die Dämpfung BLUMOTION. Lautes Schubladenknallen gehört somit der Vergangenheit an.

Webseite: www.blum.com/servodrive
Kontakt: info@blum.com

2018-01-31T14:44:04+00:00 Kategorien: Küche|Tags: , , , , |