Altes Bauernhaus in neuem Glanz

>>Altes Bauernhaus in neuem Glanz

Altes Bauernhaus in neuem Glanz

Traditionelle Bauernhäuser haben enorme Raumressourcen und damit grosses Potenzial für neuen Wohnraum. Mit einer Optimierung der Gebäudehülle und einer geschickten Tageslichtführung entstehen einzigartige Räume.

Ein gutes Beispiel dafür ist ein eindrucksvolles Bauernhaus mitten im gut erhaltenen Ortskern der Gemeinde Pfäffikon ZH. Es stammt aus dem 19. Jahrhundert und gehörte ursprünglich zu einem landwirtschaftlichen Betrieb. Allerdings diente das Haus schon seit längerem nicht mehr seinem ursprünglichen Zweck, sondern wurde als Lager verwendet.

Die jetzigen Besitzer sanierten die Liegenschaft und verwandelten sie in ein Wohnparadies mit Vorbildcharakter. Äusserlich unterscheidet es sich kaum vom ursprünglichen Zustand, im Innern aber erstrahlen grosszügige, lichtdurchflutete Räume. Der Architekt Theo Wälty griff hier auf die Produkte von Velux zurück, die eine angemessen diskrete Lösung zulassen bei gleichzeitig hervorragenden Dämmwerten und unkomplizierten Einbau für den Unternehmer.

Website: www.velux.ch

 

Kategorien: Innenausbau|Tags: , , |

Sie sind momentan offline.