SOLARFOCUS beschäftigt sich mit der Forschung, Entwicklung, Produktion und dem Vertrieb von solar- und umwelttechnischen Produkten und tritt dabei als Komplettanbieter von Systemanlagen für Private, Gewerbe und Industrie auf.

Schon seit mehr als 20 Jahren kennt man die österreichische Firma SOLARFOCUS in der Schweiz als Hersteller von qualitativ hochwertigen Sonnenkollektoren, Biomassekessel und seit kurzem auch Wärmepumpen. Seit Anfang 2019 gibt es nun eine eigene Niederlassung in der Schweiz, die SOLARFOCUS Schweiz GmbH. In Grosswangen hat sich Geschäftsführer Pius Elmiger mittlerweile gut eingerichtet und freut sich darauf, bestehende und neue SOLARFOCUS-Kunden in der ganzen Schweiz zu betreuen – sei dies durch kompetenten Service vor Ort oder durch telefonischen Support.

Bekannt wurde SOLARFOCUS vor allem durch den Kombi-Kessel „Therminator“ (für Pellets UND Stückgut im selben Brennraum) und die thermischen Solar-Kollektoren, die bis anhin durch verschiedene Schweizer Firmen indirekt vertrieben wurden. Im Laufe der Jahre wurde das Sortiment laufend erweitert und dem Markt angepasst.

Neu im Programm ist die mehrfach ausgezeichnete aktuell leiseste Luft-Kompaktwärmepumpe „vampair“ und der Großkessel „maximus“ – ein Biomassekessel für Großanlagen mit Vorschubrost, integrierter Abgasrezirkulation und elektrostatischem Staubfilter.

Kontakt: info@solarfocus.ch
Webseite: https://www.solarfocus.ch