Der Beefer. Das Original.

Der Beefer® holt das Maximum an Geschmack aus deinem Rindfleisch raus. Je hochwertiger die Qualität, z.B. Dry-Aged-Beef, desto stärker das Geschmackserlebnis. Doch auch andere Fleischsorten, Garnelen, Langusten, Hummer und Jakobsmuscheln gelingen in Gourmetqualität.

Die perfekte Symbiose aus durchdachter Technik und Urknall-Hitze

Manchmal müssen es eben 800 Grad sein! Grillen ist ja schon toll – aber Beefen setzt dem Fleisch nun mal die Krone auf. Fleischzubereitung mit dem Beefer setzt neue Maßstäbe, denn während ein konventioneller Grill das Fleisch über einen längeren Zeitraum bei ca. 400 Grad Celsius gart, karamellisiert der Beefer die „Oberfläche“ bei 800 Grad Celsius in Sekunden und zaubert so Kurzgebratenes 2.0. Viele Kunden berichten uns, dass Ihnen anfänglich die Vorstellungskraft gefehlt hat, wie groß der Unterschied zum normalen Grill ist. Jeder, der schon mal einen Beefer in Aktion gesehen hat, weiß, was wir meinen…Wenn wir den Beefer nicht schon erfunden hätten – wir würden es glatt noch einmal machen.

Adäquate und respektvolle Zubereitung hochwertigen Fleisches

Der Beefer ist nicht nur ein Gasgrill, der Beefer ist die maschinengewordene Fleischeslust und der neue beste Freund des Mannes: Mit ihm gelingt New Yorker Steakhouse-Qualität ab sofort endlich auch zu Hause. „Beefen“ ist eine Grill-Klasse für sich. „Individueller als der Beefer ist kein anderer Grill,“ – Wer heute noch grillt, wird morgen schon beefen!“ Wetten?

Qualität statt Quantität

Beim Essen sind bewusster Genuss und ausgezeichnete Qualität für immer mehr Menschen von hoher Relevanz. Dies gilt insbesondere für Fleischprodukte: ein Steak aus Massentierhaltung oder industriell verarbeite Ware kommt vielen nicht mehr auf den Teller. Der Beefer® ist zugeschnitten auf genau diese veränderten Ansprüche und eigens konzipiert für die Zubereitung exzellenten Fleisches,

800 Grad statt laues Lüftchen

Der Beefer® arbeitet ausschließlich mit Oberhitze und erreicht hierbei für handelsübliche Grillgeräte ungekannte Temperaturen von ca. 800°C. Dies wird ermöglicht durch einen keramischen Gas-Hochleistungsbrenner. Neben der kurzen Garzeit, welche eine exakte Bestimmung des Gargrades ermöglicht, ist insbesondere das durch die reine Oberhitze ausbleibende Verbrennen heruntertropfenden Fleischsaftes ein enormer Vorzug des Beefers.

In der Gastroschale aufgefangen lassen sich aus dem so gewonnenen Saft herrliche Soßen bereiten. Zudem führt die extrem hohe Temperatur auf der Oberfläche des Grillgutes zu einer Art Karamellisierung – eine knusprige Kruste entsteht. In Verbindung mit dem zart-saftigen Inneren des Fleisches ein orgiastisches Geschmackserlebnis, das sich jeder Beschreibung entzieht.

Kontakt: info@beeferschweiz.ch
Webseite: https://www.beeferschweiz.ch