MINERGIE-Zertifizierung im Kanton Bern

>>MINERGIE-Zertifizierung im Kanton Bern

MINERGIE-Zertifizierung im Kanton Bern

Neustrukturierung der MINERGIE-Zertifizierung im Kanton Bern

11.06.2013 15:18 von Antonio Milelli

Ab dem 15. Juli 2013 wird die Minergie Online Plattform auch im Kanton Bern aufgeschaltet, nachdem diese in der Region Basel während einem Jahr intensiv getestet worden ist und im Verlaufe der letzen Monate weitere Kantone (Thurgau, Schaffhausen, Aargau, Luzern…) aufgeschaltet wurden. Die neue Minergie Online Plattform wird den Zertifizierungsprozess für alle Beteiligten vereinfachen.

Zwischen dem 1. und dem 14. Juli können wir aufgrund der Umstellung keine Minergie Anträge registrieren oder Zertifikate ausstellen.

Gleichzeitig, d.h. per 15. Juli 2013, werden wie bisher alle Minergie-, und neu auch die Minergie-P und Minergie-A Anträge im Kanton Bern durch die Zertifizierungsstelle das Kantons Bern geprüft werden und sollen auch bei uns, oder wie bisher via den Gemeinden, eingereicht werden.

Seit 2012 ist das neue Energiegesetz und die dazugehörende Verordnung in Kraft. Das Amt für Umweltschutz und Energie des Kantons Bern wird über Erfahrungen im Vollzug informieren.

Webseite: www.minergie.ch

 

 

 

 

2017-10-30T16:33:01+00:00 Kategorien: Bern|Tags: , |